Ampelschaltung neu programmiert

Ampelschaltung neu programmiert

Die Ampelschaltung in Büderich an der Düsseldorfer Straße wurde neu programmiert. Jetzt hofft man auf einen besseren Verkehrsfluss auf der viel befahrenen Straße.

Eine geänderte Ampelschaltung sorgt seit heute mittag dafür, dass der Autoverkehr auf der Düsseldorfer Straße vor der Kreuzung Dorfstraße/ Necklenbroicher Straße wieder besser abfließen kann. Die Firma Siemens hat dazu im Auftrag der Stadt ein neues Signalprogramm erstellt. Der Landesbetrieb Straßen NRW, der als Straßenbaulastträger für die Büdericher Ortsdurchfahrt verantwortlich zeichnet, hat das Unternehmen nun beauftragt, das Programm einzuspielen.

Jetzt erhalten Autofahrer, die aus Richtung Norden links in die Dorfstraße einbiegen wollen, nur noch von 6 bis 8.30 Uhr Vorfahrt über einen etwa 30 Sekunden leuchtenden Grünpfeil. Ab 8.30 hat der Verkehr aus Richtung Deutsches Eck dann wieder Vorrang vor den Linksabbiegern.

Bislang gab es auf der Düsseldorfer Straße noch täglich Rückstaus aus Richtung Deutsches Eck bis zur Kirche. Die neue Schaltung soll hier spürbar für Entspannung sorgen.

(Report Anzeigenblatt)