„Blitz“: Deutsche Vizemeisterinnen

„Blitz“: Deutsche Vizemeisterinnen

Vom 30. bis zum 31. Mai fanden im bayrischen Elsenfeld (bei Aschaffenburg) die deutschen Titelkämpfe der Schülerinnen im Kunst- und Einradsport sowie im Radball statt.

Im letzten Jahr in der Altersklasse der Schülerinnen startend, hatten sich vom Radsportclub „Blitz“ Schiefbahn gleich zwei Teams für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Gut vorbereitet und mit Rückenwind aus den letzten Wettkämpfen machte sich der Schiefbahner Tross am vorigen Wochenende nach Elsenfeld auf, um die Farben des RSC „Blitz“ zu vertreten.

Bereits am Samstag hieß es für das 6er Team des „Blitz“ in der mit 800 Zuschauern besetzten Sparkassenarena Start frei. Sina Steffen, Julia Gerstenberger, Zoe Nossek, Liissa Halffmann, Johanna Kuhfuß und Merle Stopka konnte man die Nervosität vor dem Start gut anmerken. Diese wurde aber schon zu Beginn des fünfminütigen Programms abgelegt, als schwierigste Übungsteile einwandfrei vorgetragen wurden. Dies brachte für den Rest der insgesamt 25 Übungen die notwendige Sicherheit.

Trainer Bernd Haeser: „Das war eine absolut perfekt Vorführung meines Teams. Auf den Punkt genau die beste Saisonleistung zu zeigen und bei einer Deutschen Meisterschaft eine neue persönliche Bestleistung bei diesem strengen Kampfgericht abzuliefern zollt meinen Respekt!“ 79,63 Punkte bedeuteten zur großen Freude des gesamten Teams die Vizemeisterschaft hinter dem RMSV Aach. Gut aufgelegt war auch der 4er von „Blitz“ Schiefbahn. Julia Gerstenberger, Johanna Kuhfuß, Zoe Nossek und Liissa Halffmann gingen am Sonntagmittag auf die Fahrfläche. 83,55 Punkte sorgten bei der Endabrechnung für einen sehr zufriedenstellenden 5. Platz.

(Report Anzeigenblatt)