Drei Unfälle mit Radfahrern

Drei Unfälle mit Radfahrern

Gleich dreimal wurden bei dem schönen Wetter am vergangenen Samstag Radfahrer in Unfälle verwickelt.

Zwei wurden leicht verletzt, eine Frau schwer. Gegen 9.30 Uhr war ein elfjähriger Junge aus Waldniel auf dem linksseitigen Gehweg der Amerner Straße unterwegs. Hierbei wurde er von einem 45-jährigen Pkw- Fahrer aus Willich übersehen, der ein Firmengelände verlassen wollte.

Bei dem Zusammenprall kam der Junge zu Fall, verletzte sich aber glücklicherweise nur leicht.

Gegen 9.50 Uhr war ein 79-jähriger Autofahrer aus Niederkrüchten in Elmpt unterwegs. Er wollte von der Hauptstraße aus an der Esso-Tankstelle geradeaus in Richtung An der Beek unterwegs. Vermutlich von der Sonne geblendet übersah er dabei einen 47-jährigen Radrennfahrer, der ihm entgegen kam. Der Radler wurde von dem Wagen erfasst und gegen ein anderes Auto gedrückt, wobei das Rennrad beschädigt wurde. Er selbst kam mit leichten Verletzungen davon. Schwerer verletzt wurde gegen 14.35 Uhr eine 52-jährige Fahrradfahrerin aus den Niederlanden, die auf dem Radweg der B221 von Leuth in Richtung Herongen unterwegs war. Sie musste nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stationär im Krankenhaus bleiben. Vermutlich aufgrund der starken Wurzelbildung eines Baumes hatte sich auf dem Radweg eine nicht unerhebliche „Erhöhung“ gebildet, die zum Sturz der Radlerin führte.

(StadtSpiegel)