Echte Fründe stonn zesamme

Echte Fründe stonn zesamme

Nur noch etwas mehr als 48 Stunden trennen Edi und Dani Tusch von ihrem größten Traum. Am Freitagabend werden sie gegen 20 Uhr in die Festhalle einziehen - als zukünftiges Prinzenpaar der Narrenherrlichkeit Viersen.

Über viele Monate haben sich beide darauf vorbereitet und wurden bestens unterstützt von der gesamten Familie und natürlich von vielen Freunden. Und eines scheint vorprogrammiert, das ist eine tolle und mit viel Humor gespickte Regentschaft. Denn sowohl Dani wie auch Edi sind schon von Kind auf stapeljeck.

Dani verkleidete sich liebend gerne und hat daher auch einen ganz eigenen Tick für Perücken. Das konnte sie in all den Jahren in Fußgruppen des Fidelen Kränzchens und bei den ’Freunde vor de Freud‘ ausleben. Übrigens lernte sie im FKV schon Edi schätzen. Sie wurden rasch dicke Freunde. Edi Tusch begann seine närrische Laufbahn beim Jung-FKV. Hier wurden erste Sporen verdient. Danach gab es die üblichen Stationen wie Aktivitas oder auch Trapp-Familie, bis er vor zehn Jahren das Zepter als Sitzungspräsident übernahm. Zwischenzeitlich gründete er mit seinen Freunden auch noch Viersens Kleine Karnevalsgesellschaft mit dem pfiffigen Ruf „Der Bär hängt hoch“. Mit dieser Truppe wurden so manche sozialen Zwecke unterstützt. Vor zwei Jahren wurde dann aus der dicken Freundschaft wahre Liebe. Eduard und Daniela gaben sich das Ja-Wort. Mit ihren Kindern Frederic, Michelle und Edi bildete sich eine harmonische Patchwork-Familie.

„Es wird immer von unserem besonderen Familienmitglied Murphy gesprochen. Er ist ja auch ein kleiner und lieber Zeitgenosse. Aber es muss auch einmal ganz deutlich erwähnt werden, dass wir riesig stolz auf unsere Kinder Michelle, Frederic und Edi sind“, betonen Edi und Dani. Auf die Proklamation am Freitagabend angesprochen sind sich beide einig. „Wir freuen uns darauf, mit unseren Freunden einzumarschieren. Und wir freuen uns auf Frank Schiffers als Sitzungspräsident. Unser Auftreten wird spontan sein. Kein Lied, kein Tanz – und eine vorgefertigte Proklamation wird es auch nicht geben.“

Unterstützt wird das neue Prinzenpaar durch viele Freunde, wie zum Beispiel Ela und Markus Steinhäuser, Ulrike und Bernd Ivangs, Corina und Uwe Backes, Monika und Michael Reiners, Steffi und Marc Offermanns, Marion und Jochen Lazaridis. Auch „Spione“ aus der Prinzengarde mischen mit. Es ist das Ex-Prinzenpaar Susanne und Andreas Pesch. Jeder dieser Paare wird am Freitag einen eigenen Aufgabenbereich zugewiesen bekommen, ganz nach dem Motto der Höhner „Echte Fründe stonn zesamme“. Und noch ein Wunsch von Prinzessin Dani geht in Erfüllung. Nach der Proklamation wird es im Bereich des Ernst-Klusen-Saales eine „After Show Party“ geben.

(StadtSpiegel)