Grundstücke und Häuser

Grundstücke und Häuser

Das historische Zinstief bietet Häuslebauern, Grundstücksinteressenten und Immobiliensuchenden gute Chancen, Wohneigentum günstig zu erwerben. Worauf es beim Erwerb oder Bau der eigenen vier Wände zu achten gilt, zeigen die Aussteller des diesjährigen ImmobilienTages Willich am Sonntag, 30. Oktober, von 11 bis 16 Uhr im Wahlefeldsaal in Neersen.

Der Organisator der Veranstaltung Rolf Ischerland weiß, warum sich der Besuch der Messe lohnt: „Die Besucher können beim ImmobilienTag mehrere Angebote einholen und direkt vergleichen.“ Die Aussteller haben für fast jede Zielgruppe etwas zu bieten. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach gebrauchten Objekten, freuen sich die ausstellenden Makler besonders auf Besucher, die kompetente Makler suchen, um ihr Eigentum zu veräußern.

Wer Willich zu seiner Heimat machen und in ein fertiges Eigenheim einziehen möchte, sollte nicht zu lange warten. Die Nachfrage ist groß und der Markt für Gebrauchtimmobilien wird eng. Zudem konnte man in den vergangenen Jahren eine deutliche Steigerung der Grundstückspreise sehen. Für alle potenziellen Bauherren sind Architekten wie das Architekturbüro Hülsers die richtige Adresse.

Nach zweijähriger Pause ist in diesem Jahr auch wieder die Stadt Willich mit vielen Grundstücken mit dabei. Im Stadtteil Schiefbahn bietet die Stadt Willich ab sofort mehrere Baugrundstücke für Bauträger und Investoren für den Bau Reihen- und Kettenhäusern an. Zum Jahreswechsel werden Grundstücke für Doppelhaushälften und freistehende Einfamilienhäusern im Rahmen eines Bewerberverfahren direkt an private Bauherren veräußert.

Natürlich haben die Aussteller auch die passenden Finanzierungsangebote im Gepäck. Aber auch der bankenunabhängige Finanzberater Puhane Finanz informiert die Besucher gern über Finanzierungsmöglichkeiten und arbeitet mit ihnen individuelle Konzepte aus.

(StadtSpiegel)