„Ist das der letzte Blumenstrauß?“

„Ist das der letzte Blumenstrauß?“

Der Erlös aus der Benefizveranstaltung „Jazz bei Johannes“ wurde jetzt an die Elterninitiative der Düsseldorfer Kinderkrebsklinik überreicht.

Ganz kurz scannte Bürgermeister Dick das Innere des Gasthofes Deuss und fand schnell, was er suchte: einen Aufhänger für seine Dankesrede. Ein Sprüchlein an der Wand hatte es ihm angetan: „Man sieht es den Dingen an, wenn sie mit Liebe gemacht sind“ – mit diesen Worten bedankte sich Dick bei den Machern der diesjährigen Benefizveranstaltung „Jazz bei Johannes“. Jetzt konnte der Spendenscheck in Höhe von rund 3 800 Euro an die Elterninitiative der Düsseldorfer Kinderkrebsklinik überreicht werden.

Dick verschenkte auch jede Menge Blumensträuße. Der Mitgründer der Jazzveranstaltung, Johannes Deuss, bekam auch einen ab. Darauf Johannes, um keinen Scherz verlegen, zum Bürgermeister: „Ist das der letzte Blumenstrauß, den ich von dir bekomme?“. Dick darauf ganz trocken: „Johannes, das ist der letzte“. Aber zum Benefiz-Jazz kommt Herr Dick auf jeden Fall wieder, denn Wirtin Conny lud den scheidenden Bürgermeister spontan ein und Dick sagte prompt zu.

(StadtSpiegel)