Keimfreies Kabarett

Keimfreies Kabarett

Die städtische Kabarett-Reihe startet jetzt in ihr 29. Jahr. Fünf Veranstaltungen sind wieder geplant, den Auftakt gestaltet am kommenden Freitag Ingo Börchers.

Kritiker des Feuilletons bezeichnen den Künstler aus Bielefeld, Jahrgang 1973, unter anderem als „wunderbaren Geschichtenerzähler“. Er selbst sieht sich als bekennenden Hypochonder, zumindest in seinem aktuellen Soloprogramm „Ferien auf Sagrotan – Keimfreies Kabarett“. Er weiß: Krankheiten lauern überall – Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer. Wäscht Börchers seine Hände nicht gerade mit Seife, dann wenigstens in Unschuld. Nach dem Motto „Nach uns der Beipackzettel“ oder „Ein Leben ohne Nebenwirkungen“ widmet er sich der alternden Gesellschaft, die kein Risiko mehr eingehen will. Keimfreiheit ist sein Gebot der Stunde, sei es im Krankenhaus oder in der Pflege, aber auch am Geldautomat und schließlich nicht weniger in der Politik.

Ingo Börchers Gastspiel in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich am 19. Februar beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19.15 Uhr, der Eintritt kostet 25 Euro, ermäßigt für Schüler und Studenten 10 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Kulturamt, Don-Bosco-Straße 6, unter 02161/61 31 07, kultur@korschenbroich.de, erhältlich. Noch bietet sich auch das Abo für alle fünf Kabarett-Veranstaltungen in diesem Jahr für 98 Euro an. Es beinhaltet dann zudem noch die Auftritte von Max Uthoff (8. April), Christian Ehring (3. Juni), Frank Lüdecke (2. September) und Simone Solga (28. Oktober).

(StadtSpiegel)