Die Lanker Freischützen haben einen neuen Kompaniekönig: Lang lebe Max Gabernig!

Die Lanker Freischützen haben einen neuen Kompaniekönig : Lang lebe Max Gabernig!

Neuer König der Lanker Freischützen ist Max Gabernig. Auf dem Kompaniefest sicherte er sich nach einem spannenden Wettkampf mit sechs weiteren Anwärtern die Königswürde. Er regiert die Kompanie damit im Jubiläumsjahr zum 20-jährigen Bestehen für die kommenden zwei Jahre.

Max Gabernig löst Dieter Niedzwetzki ab, der als Kompaniekönig die vergangenen zwei Jahre regierte.

Die Übergabe des Königssilbers wurde durch den neuen Hauptmann Christoph Jaspers und den neuen Spieß Heiko Brunner zelebriert. Ebenfalls erfolgreich waren die Pfänderschützen Tobias Fells (linker Flügel), Andreas Boden (rechter Flügel), Ralf Schmidt (Schweif) und wiederum Max Gabernig (Kopf). „Ein besonderer Dank gilt Ralf Mertens für die Erstellung des Pfänder- und des Königsvogels“, so die Kameraden. Homepage der Lanker Freischützen .

(Report Anzeigenblatt)