Corona-Impfung im Rhein-Kreis Neuss : Es gibt noch Impftermine!

Vom 30. Juni bis zum 11. Juli sind noch Impftermine im Impfzentrum Rhein-Kreis Neuss frei.

Seit dem vergangenen Samstag können alle Einwohner Nordrhein-Westfalens ab 16 Jahren einen Impftermin in den landesweiten Impfzentren vereinbaren – so auch im Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss und der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in der Hammfeld-Halle am Berufsbildungszentrum des Kreises in Neuss. Wie der Rhein-Kreis Neuss mitteilt, ist das dafür vom Land bereit gestellte Sonderkontingent an Impfdosen noch nicht ausgebucht. Für den Zeitraum vom 30. Juni bis zum 11. Juli sind noch täglich Impftermine frei. Zum Einsatz kommen Impfdosen der Hersteller BioNTech, Moderna und AstraZeneca. Terminbuchungen sind über die Buchungsportale der Kassenärztlichen Vereinigung möglich: online unter www.116117.de oder telefonisch unter (0800) 116 117 01.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ruft alle noch nicht Geimpften auf, sich für das Impfzentrum, aber auch bei den Haus- und Betriebsärzten um einen Impftermin zu bemühen. „Mit einem vollständigen Impfschutz schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch Familie, Freunde und Kollegen. Gerade mit Blick auf die zunehmende Ausbreitung der deutlich ansteckenderen Delta-Variante ist es noch wichtiger, alle Menschen schnellstmöglich zu impfen“, so der Landrat. Petrauschke weist auch darauf hin, dass es wichtig sei den vollständigen Impfschutz zu erlangen. Dies ist bei den Impfstoffen von BioNTech, Moderna und Astrazeneca nach der Zweitimpfung, bei dem Vakzin von Johnson & Johnson bereits nach einer Impfung der Fall.