1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Anmeldungen für MKK-Reise sind bis zum 25. Januar möglich

Acht Tage Montenegro im Mai : Der MKK zwischen Wellen und Wolken

Der Meerbuscher Kulturkreis begibt sich vom 5. bis 12. Mai auf eine achttägige Reis durch das zauberhafte Montenegro. Interessierte können sich hierfür ab sofort anmelden.

„Als unser Planet entstand, muss sich die schönste Begegnung zwischen Meer und Land an der montenegrinischen Küste zugetragen haben. Und als die Perlen der Natur verteilt wurden, wurden sie mit vollen Händen in dieses Gebiet gestreut.“ Das schrieb der englische Dichter Lord Byron, als er Ende des 18. Jahrhunderts in Montenegro war. Und auch heute noch begeistert Montenegro, die kleinste Republik des ehemaligen Jugoslawien, als ein Land der Gegensätze und als die Perle des Balkans.

Die Reisegruppe des MKK wird dieses wundervolle Land zwischen Wellen und Wolken mit seinen historischen, kulturellen und Naturschätzen entdecken und näher kennenlernen. Höhepunkte der Reise sind die majestätische Panoramastrecke Kotor (Weltkulturerbe) – Lovcén, das malerische Moraca-Kloster (13. Jahrhundert), der unberührte Nationalpark Biogradska Gora (der letzte Urwald Europas), die eindrucksvolle Fahrt mit Titos großartiger Gebirgsbahn, der Austausch mit lokalen Künstlern, eine beeindruckende Bootsfahrt in der Bucht von Kotor und die archäologische Stätte von Risan mit einem bedeutenden römischen Mosaik.

Der Gesamtpreis der Reise (inklusive Flug, Übernachtung, Halbpension, Führungen) beträgt für MKK-Mitglieder 1 965 Euro und für MKK-Gäste 2 065 Euro. Der EZ-Zuschlag beträgt 224 Euro. Weitere Info und Anmeldung bis 25. Januar bei Lothar Beseler, 02159/78 70 oder beseler-meerbusch@t-online.de