1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Ekaterina Porizko lädt am 25. April zum Konzert nach Büderich

Konzert am Donnerstag : Musikalische Lesung zu Mendelssohn

Felix Mendelssohn Bartholdy gehört zu den hellsten Vertretern des musikalischen Olymps. Am Donnerstag, 25. April, veranstaltet Ekaterina Porizko die musikalische Lesung „Mendelssohn – stürmischer Vulkan oder Buchgelehrter?“ im Alten Küsterhaus.

Das Format der musikalischen Lesungen ruft beim Publikum ein erhöhtes Interesse hervor. Nachdem die Reihe mit Bach gestartet ist, wird die zweite Lesung Mendelssohn gewidmet, der auch im Leben ein glühender Verfechter Bachscher Musik war. Überhaupt gehört er zu den Komponisten, die Ekaterina Porizko seit vielen Jahren beschäftigen. Und zwar so intensiv, dass sie zahlreiche Artikel über ihn schrieb, dann ein Buch und nun eine Dissertation.

Tickets können für 20 Euro beziehungsweise ermäßigt für 15 Euro erworben werden. Für treue Gäste werden Abonnements für vier Konzerte zum Preis von 50 Euro angeboten. Für die Abonnement-Inhaber werden auch während des Konzerts die Plätze freigehalten und für verpasste Konzerte verlängert sich die Laufzeit des Abonnements um einen weiteren Monat.

Die musikalische Lesung beginnt um 19 Uhr im Alten Küsterhaus, Düsseldorfer Straße 6 in Büderich. Die Eintrittsgelder helfen dabei, junge Musikerinnen und Musiker bei ihrem beruflichen Start zu unterstützen.

Es wird um vorherige Kartenreservierung unter klassik.aber.frisch@gmail.com gebeten. An der Abendkasse wird aber auch eine begrenzte Ticketanzahl vorliegen.