1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

: Benefizkonzert für Arche Noah

: Benefizkonzert für Arche Noah

Meerbuschs Arche Noah ist bei Jung und Alt beliebt – sie ist ein wunderbarer Streichelzoo und eine allseits beliebte Jugendfarm. Aber: Auf Spenden ist sie immer angewiesen. Der Meerbuscher Gospelchor Spirit of Joy lädt nun am Freitag, 17. Mai, zum Benefizkonzert.

Heimspiel für den Meerbuscher Gospelchor Spirit of Joy: Am Freitag, 17. Mai, öffnet die Kirche St. Mauritius in Büderich um 19.30 Uhr ihre Pforten für das nächste Konzert des beliebten Meerbuscher Chores. Er singt ab 20 Uhr – diesmal für die Arche Noah.

„Streichelzoo und Tierpark sagen die einen, Jugendfarm die anderen – alles trifft zu auf die Arche Noah“, sagt Otfried „Tino“ Gabriel vom Gospelchor Spirit of Joy. Die Arche Noah ist eine offene, pädagogisch betreute Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche. Diese haben dort die Möglichkeit, ein naturnahes Leben mit Tieren und Pflanzen zu gestalten. „Insbesondere lernen sie, Verantwortung zu übernehmen für die anvertrauten Tiere, für eigenes Handeln und die gemeinschaftliche Nutzung dieser sozialen Einrichtung.“

Die Arche Noah ist das Lebenswerk von Hildegard Miedel, die vor kurzem ihren 85. Geburtstag feierte und nun in Michaela Danker (38) als Nachfolgerin ihr „Kind“ anvertraut. Die Büdericher Tierfarm ist schon lange zu einem Aushängeschild für die Stadt Meerbusch geworden. Aber trotz städtischer Unterstützung und den familienfreundlichen Eintrittsgeldern von jährlich weit über 20000 Besuchern sowie den Beiträgen der Mitglieder ist die „Arche Noah“ dennoch dringend auf Spenden angewiesen.

Der Gospelchor Spirit of Joy setzt sich für diesen guten Zweck ein und möchte, angeregt durch sein Büdericher Mitglied Karola Klause, die Arche Noah unterstützen. Unter der Leitung von Angelika Rehaag und begleitet von Johan Leenders am Piano sowie von Ruth Winkel als Solistin freut sich der Chor darauf, seine temperamentvollen, aber auch andächtigen Songs zu präsentieren.

Spirit of Joy hofft bei wie immer freiem Eintritt auf eine gut gefüllte Kirche und volle Spendenkörbchen für die Arche Noah.