167 Golfbälle beim Saubertag gefunden

Mitglieder der Ortsgruppe des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) haben sich am Samstagmorgen anlässlich des Saubermonats am Parkplatz des Modellflugplatzes (Apelter Weg) getroffen.

„Von Unrat gesäubert wurden von uns der Parkplatz, die davorliegende Bucht (Rheinkilometer 751), die Stingesbachmündung sowie der Stingesbach zwischen Will-Hanebal-Platz und Deich“, berichtet Dr. Andrea Blaum vom BUND Meerbusch. Die Hitliste der Fundstücke: ein Fernseher und 167 Golfbälle, die alle die Aufschrift „Eigentum Golfpark Meerbusch“ tragen. „Die Golfbälle mussten vor allem östlich des Deiches (Rheinkilometer 751,2 km) – dieser diente offensichtlich als Abschlagplatz – aus dem mit Gülle verseuchten Boden des Deichvorlands aufgeklaubt werden!“ Weitere traurige Funde waren 27 Glasflaschen diverser Alkoholika sowie unzählige Scherben kaputter Flaschen, die alle aus und um ein 400 Meter langes Stück des Stingesbaches ab dem Will-Hanebal-Platz gefischt wurden. „Ansonsten der bedauerlicherweise übliche Dreck.“ Foto: BUND

(StadtSpiegel)