1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Betrunken und ohne Licht unterwegs

Betrunken und ohne Licht unterwegs

Die Polizei stoppte am Montagabend einen betrunkenen Autofahrer an der Moerser Straße. Er war ohne Licht unterwegs.

Am späten Montagabend, gegen 23.20 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei ein Renault Kleinwagen auf, der trotz Dunkelheit ohne Beleuchtung auf der Moerser Straße unterwegs war. Die Ordnungshüter folgten dem Wagen und konnten ihn in Höhe der Einmündung Meerbuscher Straße anhalten und kontrollieren. Der 48-jährige Fahrzeugführer aus Meerbusch roch deutlich nach Alkohol. Ein Vortest bestätigte die Wahrnehmung der Ordnungshüter, der abgelesene Wert lag deutlich über zwei Promille. Die fällige Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt auf der Wache. Geprüft wird zudem, ob der 48-Jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da er der Polizei seinen Führerschein nicht vorlegen konnte.

(StadtSpiegel)