Fliege zum Mond, kleiner Kasper

Mit diesem Stück gastiert Violettas Puppenbühne am Sonntag, 8. Februar, im Jugendzentrum Oase, Düsseldorfer Straße 4, in Büderich. Befehl vom König: Die goldene Krone ist verschwunden und Kasper darf sie suchen, weil er alles findet, was er irgendwo verliert.

Fast immer. Also, Kasper schnell ins Königsschloss. Vielleicht gibt es ja eine Riesenbelohnung?!

Moment mal! Schleicht da nicht einer durch den Wald? Trägt der nicht etwas, das glänzt und golden schimmert? Warum möchte er nicht, dass wir ihm zuschauen?

Weil das der Räuber ist! Die schöne goldene Krone versteckt er mal schnell im Busch. Voller Vorfreude denkt er darüber nach, was er sich jetzt alles kaufen wird, denn nur ist ja endlich reich. Da taucht plötzlich die Hexe hinter ihm auf. Die goldene Krone gefällt ihr sehr. Glaubt der Räuber, was die Hexe ihm ins Ohr flüstert? Da kommt die liebe Großmutter langsam durch den Wald gelaufen, denn sie sucht Pilze. Für´s Abendessen. Und beim Suchen entdeckt sie die goldene Königskrone.

Kann sie die Krone retten? Oder kommt alles nochmals völlig durcheinander, weil auch das Krododil dem Kasper helfen möchte und dabei alles falsch macht?

Es wird wohl am Besten sein, wenn Ihr, liebe Kinder, dem Kasper zu Hilfe eilt.

Infos in der Oase unter 02132/10204.

(StadtSpiegel)