1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Sänger gesucht für Uraufführung

Sänger gesucht für Uraufführung

Im Saal der Bethlehemkirche in Büderich hat der Projektchor für die Uraufführung des rund einstündigen Oratoriums „Keinen anderen Grund“ von Norbert Laufer seine Proben gestartet.

Für diesen Projektchor werden jedoch in allen Stimmen noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Der Komponist Norbert Laufer wurde von der Kirchengemeinde mit der Komposition beauftragt, um einen herausragenden musikalischen Beitrag zum 50-jährigen Jubiläum der Christuskirche, Karl Arnold Straße in einem Festkonzert zu präsentieren. Weitere Informationen zu diesem Projekt gibt es unter www.ingo-hoesch.com (Chorprojekt) oder über kantoratbuederich@gmx.de. Bis zur Aufführung wird es fünf bis sechs Samstagsproben geben. Die Generalprobe ist am 6. Dezember. Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind erwünscht.

(StadtSpiegel)