1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

: Ein Herz für Patenkind Cordula

: Ein Herz für Patenkind Cordula

Ein Herz für Tiere bewies das Team der Zahnarztpraxis Soer in Mönchengladbach. Darüber freute sich nicht nur Affenmännchen Cordula.

Die Einschränkungen während der Coronapandemie sind auch am Tiergarten Odenkirchen nicht spurlos vorübergegangen. „Vor einiger Zeit habe ich von der finanziellen Situation unseres Tierparks gelesen und dies in der Praxis erzählt“, erinnert sich Mirjam Schellekens. „Da wir alle Tierliebhaber sind und kleine Kinder haben, war uns sofort klar: Wir müssen helfen!“

Kurzerhand spendeten die Mitarbeiterinnen einen Großteil ihrer Kaffeekasse und die beiden Zahnärzte Yvonne und Thorben Soer rundeten den Betrag noch einmal kräftig auf. Mehr noch: Die Praxis übernahm auch eine Patenschaft für das kleine Affenmännchen Cordula. Der Tiergarten Odenkirchen bedankte sich mit einer Schleife und einem Foto-shooting mit Cordula.

Wir sind sehr froh, dass wir so liebe Patienten haben, die uns unterstützen, und wir sind dankbar, dass wir so großzügige Chefs haben“, freut sich Mirja Schellekens. So viel bürgerschaftliches Engagement entlockte dann sogar OB Hans Wilhelm Reiners ein „Daumen hoch“ auf der facebook-Seite der Zahnarztpraxis.