1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Heute steigt das Finale der Rhein Asset Open in Büderich

Rhein Asset Open : Heute großes Finale auf dem Center Court

Das Lotumer Buretheater wird 2022 abermals versuchen, sein bereits für 2020 geplantes Stück „Pension Schöller“, mit neuen Spielleiter Robert Paas und mehreren neuen Akteuren, auf die Bretter des Forum Wasserturms zu bringen. Der Vorverkauf für die Aufführungen startet am 5. September.

Veranstalter Marc Raffel blickt bereits jetzt sehr glücklich auf eine rundum gelungene Turnierwoche zurück. Sicherlich zu Recht, denn er hatte unter anderem mit den Tennisstars Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann, Dustin Brown (alle Deutschland) und ATP Top 80-Spieler Bernabe Zapata Miralles (ESP) ein Weltklassefeld organisiert. Und die Gäste und Zuschauer dankten es ihm mit großem Interesse und stets gut gefüllter Tribüne. Alles in allem fasst der B&B Hotels Center Court knapp 1 000 Zuschauer – und kreiert dabei für alle eine Top-Atmosphäre. Die Aktionen „Tennis & Friends“ am Turnier-Dienstag oder die traditionelle ATP Business Night mit 100 Gästen waren äußerst gut besucht und ein voller Erfolg. Und: die Zuschauer sahen tolle, spannende und hochklassige Matches auf den Courts.

Heute um 14 Uhr steigt dann das große Finale im Meerbuscher TeReMeer, Hülsenbuschweg 8 im schmucken Stadtteil Büderich. „So oder so, es wird ein echter Tennisleckerbissen“, so Marc Raffel, übrigens gelernter Diplomsportlehrer und A-Trainer des Deutschen Tennisbundes. Gespielt wird bei den Rhein Asset Open um 80 ATP Weltranglistenpunkte für den Sieger, ein Gesamtpreisgeld von 55 000 US-Dollar und die B&B Hotels Tennis Trophy. Einige Teilnehmer der Rhein Asset Open starten in wenigen Wochen übrigens auch bei den US Open, dem vierten Grand Slam Turnier des Jahres in New York.

Tickets für das heutige Finale der Rhein Asset Open gibt es noch an der Tageskasse oder online unter www.rhein-asset-open.de