1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Der Stephanus-Chor bereitet sich bereits für das Weihnachtskonzert vor: Ehrungen beim Cäcilienfest

Der Stephanus-Chor bereitet sich bereits für das Weihnachtskonzert vor : Ehrungen beim Cäcilienfest

Jüngst beging der Stephanus-Chor sein diesjähriges Cäcilienfest. Nach der musikalischen Gestaltung der heiligen Messe in St. Stephanus trafen sich die Mitglieder mit ihren Ehegatten im Pfarrzentrum.

Da die erste Vorsitzende Michaela Trautmann erkrankt war, nahm Schriftführerin Annegret Lapia die Ehrungen vor. Die Jubilarinnen und Jubilare des Stephanus-Chores sind: Christel Engels (20 Jahre), Norbert Kammann (30 Jahre), Berti Lurz und Dorothee Schlungs (je 55 Jahre). In Abwesenheit wurde Michaela Trautmann für 25 Jahre Chormitgliedschaft mit der silbernen Nadel des allgemeinen Cäcilienverbandes geehrt. Hans-Dieter Ostermann erhielt für 40-jährige Chortätigkeit diese Nadel in Gold.

Eine besondere Ehrung wurde Marianne und Bernd Dyckhoff zuteil. Zusammen stehen sie für 115 Jahre Chormitgliedschaft, 94 Jahre davon im Stephanus-Chor, 27 Jahre Vorstandsarbeit (2. Vorsitzender bzw. Beisitzerin). Sie wurden zu Ehrenmitgliedern des Chores ernannt. Völlig überrascht und gerührt nahmen die Beiden den herzlichen Applaus und die Glückwünsche der Sangesschwestern und -brüder entgegen.

Nun stehen für die Sängerinnen und Sänger des Stephanus-Chores noch einige intensive Proben an. Schließlich findet am 3. Adventssonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr das traditionelle Advents-und Weihnachtskonzert des Chores in der Kirche St. Stephanus statt. Zu Gast ist diesmal die befreundete Fanfare St. Paulus aus Maria Hoop (NL). Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro beim Modehaus Dammer, Hauptstraße 39, bei Mrs. Books, Hauptstraße 35 und im Pfarrbüro, Gonellastraße 18, jeweils in Lank, im Pfarramt, Hochstraße 13, in Osterath und bei den Chormitgliedern.

(Report Anzeigenblatt)