30 leicht verletzte Realschüler

Am Montagvormittag wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte an die Osterather Realschule an die Görresstraße gerufen. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bestätigte anfänglich, dass es sich dabei um die Eichendorff-Schule handelte, korrigierte sich allerdings zügig.

Gegen 11.20 Uhr, klagten mehrere Schüler, die sich während der Pause im Foyer der Schule aufhielten, über Reizungen der Atemwege und Augen. Der betroffene Bereich wurde daraufhin geräumt. Rettungsassistenten und Notärzte übernahmen die Erstversorgung, der nach derzeitigem Kenntnisstand etwa 30 leicht verletzten Kinder. Sie wurden vorsorglich zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Anschließende Messungen der Feuerwehr ergaben keine Luftbeeinträchtigungen mehr. Bislang ist nicht geklärt, was Auslöser der Reizungen war. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler wurden über die Schulleitung informiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Vuhl

(StadtSpiegel)