1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Vor allem für Kinder suchen die Ehrenamtlichen in der Therapieklinik noch weitere Helfer.: „Helfende Hände“ gesucht

Vor allem für Kinder suchen die Ehrenamtlichen in der Therapieklinik noch weitere Helfer. : „Helfende Hände“ gesucht

In der St. Mauritius Therapieklinik besucht seit 2012 ein Team von knapp zwanzig ehrenamtlichen Damen und Herren Patienten der Geriatrie und Neurologie.

Als „Helfende Hände“ sind sie inzwischen fester Bestandteil der überregional bekannten Klinik.

Zu ihren Aufgaben gehören Gespräche führen und zuhören können, vorlesen, spazierengehen oder kleine Besorgungen machen.

Die Gruppe der „Helfenden Hände“ könnte noch Unterstützung gebrauchen, um alle Patienten im Haus zu erreichen. Nach Eröffnung der neuen Kinderklinik, werden die neurologischen und geriatrischen Abteilungen auf zwei zusätzlichen Stationen Patienten rehabilitieren.

Wenn Interessierte zwei bis drei Stunden wöchentlich von ihrer Freizeit erübrigen können, kontaktfreudig und einfühlsam sind, würden sich das Team freuen, die Neuen in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Die Klinik bietet den Helfern neben einer sorgfältigen Einarbeitung in die Tätigkeit, regelmäßige Fortbildungen zu interessanten Themen und einen Erfahrungsaustausch in der Gruppe. Die St. Mauritius Therapieklinik arbeitet mit dem Ehrenamt Forum Meerbusch zusammen.

Im Internet gibt es unter www.stmtk.de Service/Dienste/Ehrenamt weitere Informationen. Wer etwas Zeit zu verschenken hat und sich über die ehrenamtliche Arbeit erkundigen möchte, kann sich montags bis freitags von 15 bis 17 Uhr bei Gisela Stolze unter 02159/ 6795157 melden.

(Report Anzeigenblatt)