1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Zwölf neue Messdiener wurden in Osterath in ihr Amt geführt: Mit viel Freude und Einsatz

Zwölf neue Messdiener wurden in Osterath in ihr Amt geführt : Mit viel Freude und Einsatz

Die Zeit der Vorbereitung und der Proben ist vorbei. Insgesamt 12 neue Messdienerinnen und Messdiener wurden jetzt in St. Nikolaus in ihren Dienst am Altar eingeführt.

„Die Vorbereitung mit den Kindern hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass alle neuen Messdienerinnen und Messdiener ihren Dienst mit viel Freude und Einsatz angehen werden“, so Lea Sprinke und Lea Reinders vom Leitungsteam.

Insgesamt kann die Messdienerschaft von St. Nikolaus auf 116 aktive Kinder und Jugendliche setzen, die sich neben dem Dienst am Altar auch zu anderen Veranstaltungen im Laufe des Jahres treffen. Unternehmungen wie Bowling, Rafting-Tour auf dem Rhein sowie ein Besuch im Kletterwald gehören regelmäßig zum Jahresprogramm. Das Highlight des Jahres ist aber sicherlich die große Messdienerfahrt in den Herbstferien. In diesem Jahr führte 80 Kinder und Jugendliche der Weg auf die holländische Nordseeinsel Ameland.

(Report Anzeigenblatt)