OBV spendet 1.000 Euro

Der OBV Meerbusch spendet 1000 Euro dem gemeinnützigen Verein „Meerbusch hilft“ zur Unterstützung der Flüchtlingsarbeit in Meerbusch. Im August hatte die Stadt Meerbusch alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung der ersten Flüchtlinge in Bösinghoven und am Mataré Gymnasium aktiv geholfen haben, ins JuCa eingeladen.

„Die Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage bedankte sich bei allen Anwesenden für das große Engagement, das beispiellos ist“, sagt Jürgen Eimer, OBV-Vorsitzender. An diesem Abend wurden Getränke im Wert von rund 650 Euro getrunken. Jürgen Eimer erklärte noch am selben Abend, dass die Kosten der Getränke dem Verein „Meerbusch hilft“ gespendet werden. „Es wurde beschlossen, dass die Summe auf 1.000 Euro aufgerundet wird, damit die erfolgreiche Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, die sich für die Meerbuscher Flüchtlinge vorbildhaft engagieren und somit auch die Stadt Meerbusch unterstützen und helfen, fortgesetzt werden kann.“ Der OBV Meerbusch wünscht dem Verein „Meerbusch hilft“ weiterhin alles Gute und wird die Aktivitäten positiv begleiten und unterstützen. Einige jugendliche Flüchtlinge kommen regelmäßig ins JuCa, um dort am Tanzangebot teilzunehmen.

(StadtSpiegel)