1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Polizei sucht den Eigentümer eines WINORA Fahrrades

Polizei sucht den Eigentümer eines WINORA Fahrrades

Am vergangenen Mittwochmorgen, gegen 4.30 Uhr, überprüften Polizeibeamte auf der Meerbuscher Straße in Osterath drei verdächtige Personen im Alter von 24, 25 und 32 Jahren. Diese schoben ein hochwertiges Damenfahrrad vor sich her, über dessen Herkunft sie keine Angaben machen konnten.

Einer aus dem Trio gab den Ordnungshütern gegenüber an, das Rad unverschlossen irgendwo im Ort gefunden zu haben. Bei den drei Männern stellten die Beamten diverses Aufbruchwerkzeug, darunter auch einen Bolzenschneider, sicher. Das Trio, zwei von ihnen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde wegen Verdacht des Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen, der Drahtesel sichergestellt. Anhand der Rahmennummer konnten die Beamten bislang noch keinen Eigentümer ermitteln. Es handelt sich um ein graufarbenes Damenmodell WINORA Typ „Flitzer“. Eine entsprechende Anzeige wegen Diebstahls lag nicht vor – möglicherweise war dieser noch gar nicht bemerkt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem tatsächlichen Eigentümer des Fahrrades Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/ 3000 zu melden. Die Polizei rät: „Lassen Sie Ihr Fahrrad codieren! Es besteht die Möglichkeit, Fahrräder individuell zu kennzeichnen, so dass sie im Fall eines Diebstahls oder des Auffindens besser zugeordnet werden kön

nen.“

(Report Anzeigenblatt)