1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Rotary Club Meerbusch veranstaltet Benefiz-Konzert am 23. März

Es gibt noch Karten : Benefiz-Jazzkonzert mit den Three Wise Men

Der Rotary Club (RC) Meerbusch lädt am Mittwoch, 23. März, zum Benefiz-Jazzkonzert mit der Gruppe „Three Wise Men“ in die Mauritiuskirche, Dorftsraße 1 in Büderich. Der Vorverkauf ist starkt angelaufen, 70 Prozent der Tickets sind bereits weg.

Das international renommierte Trio „Three Wise Men“ überzeugt mit Virtuosität, Charme und einer Prise Humor und ist mittlerweile eines der erfolgreichsten Trios des traditionellen Jazz. „Wir sind sehr dankbar, dass wir so bekannte Musiker und die Mauritiuskirche in Büderich für unser erstes Benefiz-Konzert gewinnen konnten“, freut sich Daniel Wilm, Präsident des Rotary Club (RC) Meerbusch. „Und dank der großzügigen Unterstützung vieler Meerbuscher Sponsoren aus der Wirtschaft, können wir jeden Cent der Einnahmen aus dem Ticketverkauf für Jugendarbeit hier in Meerbusch und in einem der ärmsten Länder der Welt, in Sambia, nutzen.“  Infos hierzu und Tickets gibt es auf der Website des RC Meerbusch https://meerbusch.rotary.de  

„Ich freue mich sehr, dass Meerbuscher Unternehmen und der RC Meerbusch ein starkes Bündnis geschlossen haben, um auch in diesen besonderen Zeiten Jugendarbeit lokal wie auch global zu unterstützen. Wir können in Meerbusch mit ehrenamtlichem Engagement viel bewegen – auch das macht die Lebensqualität in unserer Stadtgesellschaft aus,“ so Christian Bommers, Bürgermeister und Schirmherr des Gemeinschaftsprojektes „Denkspielplatz“ von Stadt Meerbusch, RC Meerbusch und der AWO Mönchengladbach/Rhein-Kreis Neuss.

In Lank konnte mit der Rechtsanwaltskanzlei Gatermann-Simons-Lorenz, dem Steuerberaterbüro Keussen & Schorn, den Apotheken Hubertus und Teloy sowie Pampels Vinotage ein breites Spektrum von lokalen Unternehmern für ein Sponsoring des Jazz-Konzertes gewonnen werden. Hinzu kommen das Autohaus Nauen, die Stadtwerke Meerbusch, Engel & Völkers und die Gemeinschaftspraxis Bry-Keller-in der Schmitten aus Büderich. Aus Krefeld engagiert sich ­KAWAI Europe als „Flügelsponsor“ und aus Neuss ist die Internationale Schule ISR mit dabei.

„Wir freuen uns über die vielen Meerbuscher und Jazzfreunde aus der Region, die bereits ein Ticket erworben haben,“ so Präsident Wilm. „Aber natürlich würden wir gerne noch weitere Gäste am 23. März in der Mauritiuskirche in Büderich zu diesem musikalischen Hochgenuss begrüßen, um unsere Charity-Aktivitäten auch in diesen besonderen Zeiten weiter erfolgreich voranzutreiben.“