1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Tennis-Talente schlagen bei den Kirschbaum International auf

Kirschbaum International 2024 : Kirschbaum International: Spitzentennis in Büderich

Veranstalter Marc Raffel blickt glücklich auf das Teilnehmerfeld der 20. Auflage des ITF World Tennis Tour Events Kirschbaum International, die vom 21. bis 28. April im Meerbuscher TeReMeer steigt. Neben den Deutschen Cracks Louis Wessels (ATP 367), Max Rehberg (ATP 499, Finalist 2022), Tim Handel (ATP 363) und Liam Gavrilidies (ATP 436) stehen auch die hochgehandelten Talente aus den Niederlanden Ryan Nijboer (ATP 486) und Sander Jong (ATP 519) im Fokus.

Auch die beiden talentierten Italiener Luca Castagnola (ATP 641) und Michael Agwi (ATP 694) beide gerade mal 20 Jahre alt, gelten als aussichtsreiche Talente auf der ATP-Tour und Mitfavoriten auf die B&B Hotels Tennis Trophy.

Für großes Aufsehen wird auch der amtierende Wimbledon Doppel-Junioren-Champion Jakob Flip (CZE) sorgen. Der 18-jährige startet gerade als Tennisprofi durch und wird hoch gehandelt. Ebenso wie der erst 17-jährige Hösbacher Tom Sickenberger, der für den TC Palmengarten Frankfurt bereits im Bundesligakader steht. Tom triumphierte bereits dreimal auf der ITF Junior Tour und holte Bronze beim Olympischen Jugendfestival. „Genau diese jungen Spieler sind hochinteressant, genau diese Cracks wollen wir fördern und sehen“, sagt Veranstalter Marc Raffel.

Die Kirschbaum International locken mit freiem Eintritt vom 21. bis 26. April, am Finalwochenende kostet ein Ticket 10 Euro. „Wir wollen damit alle Tennisfans der Region motivieren, live dabei zu sein und die ,Tennisstars Tomorrow‘, die zukünftigen Stars der ATP Tour, ein Stück zu begleiten. Eine Stunde zuschauen bringt mehr als zehn Trainerstunden“, so Raffel.

Die Spiele starten vom 21. bis 24. April um 10 Uhr, am 25. und 26. April geht es um 11 Uhr auf der Anlage los und der Finaltag am 28. April beginnt um 13 Uhr. Mehr Infos unter www.kirschbaum-­international.de