1. Mönchengladbach

WinterMusik 2025 mit Night in White Satin und vielen Stars

Vorverkauf für die Konzerte der WinterMusik im Kunstwerk hat begonnen : Night in White Satin auch 2025

Gute Nachrichten für die Fans: Auch 2025 wird es bei der WinterMusik im Kunstwerk eine „Night in White Satin“ geben. Der Vorverkauf für die Konzertreihe hat bereits begonnen.

Nach dem Ausstieg der Gladbacher Musikschule wird im kommenden Jahr erstmalig das Jugendsinfonieorchester der Kreismusikschule Heinsberg gemeinsam mit FUN & Friends und dem Chorensemble Stimmlich die beiden Konzerte im Kunstwerk auf die Bühne bringen. Kai Stoffels, Leiter der Musikschule, zeigte sich sehr erfreut über die Anfrage. „Das ist eine tolle Herausforderung für unsere jungen Musikschülerinnen und Schüler, in einem so großen und professionell organisierten Konzertprojekt mitzuwirken. Wir freuen uns schon sehr auf die Proben.“ Die Night in White Satin wird am 15. und 16. März 2025 stattfinden.

Für die treuen Fans der „Songpoeten“ gibt es ebenfalls gute Nachrichten. Schon während ihres Konzerts vor drei Wochen verriet Chris Schmitt: „Das ist hier so kuschelig im Roten Krokodil, wir kommen auch zur nächsten WinterMusik wieder zu Euch“. Nun steht der Termin und die Fans greifen auch schon begeistert zu. Am 14. März 2025 singt und spielt sie die „Songpoeten 4.0“.

Aber auch die mehr als 2 000 Fans, die die Konzerte von Kings of Floyd und One Night with ABBA miterlebten, können sich freuen. Beide Produktionen, die mit Standing Ovation und minutenlangem Jubel belohnt wurden, sind für die kommende WinterMusik fest gebucht. Am 12. März 2025 wird das Songbook von Pink Floyd erneut mit Lasershow und im Originalsound inszeniert.

Und am 13. März steigt noch einmal das Disco-Fieber bei der preisgekrönten Konzertshow „One Night With ABBA“. Zum 50-jährigen ABBA-Jubiläum erklingen alle Hits von Waterloo bis Dancing Queen in großer Orchesterbesetzung. „Es gibt zahlreiche Tributegruppen mit den Hits der großen Vorbilder, aber stimmlich so perfekt, authentisch und wirklich live habe ich noch keine andere erlebt“, schwärmt Günter vom Dorp, der den vielen Nachfragen auf eine Wiederholung der beiden ausverkauften Shows gerne nachkommt. Die weiteren Konzerte der WinterMusik werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

„Wir konzentrieren uns aber nun zunächst auf die bevorstehende SommerMusik Schloss Rheydt, die in diesem Jahr wohl mit einem neuen Besucherrekord glänzen dürfte. Schon jetzt sind mehr als 6 000 Tickets weg und einige Konzerte fast ausverkauft“, meldet der Veranstalter.