1. Mönchengladbach

Mönchengladbacher Karneval trauert um Horst Beines

Der langjährige MKV-Geschäftsführer verstarb am Sonntag im Alter von 77 Jahren : Trauer um Horst Beines

Wie der Mönchengladbacher Karnevals Verband auf seiner Homepage mitteilt, ist am Sonntag, 17. März, der langjährige MKV-Geschäftsführer Horst Beines nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben.

Der Karneval in Mönchengladbach hat Horst Beines viel zu verdanken. Am 12. Juni 2013 wurde er zum Geschäftsführer des MKV gewählt. Dieses Amt führte er mit großem Einsatz aus, beispielsweise organisierte er federführend den beliebten Empfang der Prinzenpaare im Düsseldorfer Landtag.

Große Trauer auch bei der Rheydter Prinzengarde. Noch im August des vergangenen Jahres ehrte Gardepräsident Dieter Beines seinen Bruder für die langjährige Organisation des beliebten Garde Golf Cups, den er vor 15 Jahren ins Leben gerufen hatte. Horst Beines hat die Geschicke der Garde über Jahrzehnte mitgestaltet. Er wurde für seine Verdienste mit dem BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten und dem Verdienstorden des Bundes Links-Rheinischer Karneval in Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus war er unter anderem Träger des „Pro Meritis“-Ordens und ein „Morrscher Jong“.