1. Mönchengladbach

Fast 4000 Besucher bei der WinterMusik im Kunstwerk Wickrath

Festival-Planungen für 2025 sind angelaufen : Standing Ovation bei der WinterMusik

Fast 4 000 begeisterte Besucherinnen und Besucher feierten das Festival im Kunstwerk Wickrath. Damit ist die WinterMusik erfolgreicher denn je.

„Hier hat sich eine tolle Konzertmarke entwickelt, die inzwischen zum festen Bestandteil des winterlichen Kulturprogramms in Mönchengladbach gehört“, freut sich Günter vom Dorp, der damit neben der SommerMusik Schlosss Rheydt ein zweites Festival für die Fans in der Region aufgebaut hat.

Vor ausverkauftem Haus begeisterten am Mittwoch die Kings of Floyd und tags darauf die preisgekrönte Tribute-Show „One Night with ABBA“ die Fans. An beiden Abenden hielt es niemand mehr auf den Stühlen, als mit perfekter Sound- und Lichttechnik die Welthits der großen Vorbilder in Szene gesetzt wurden. Minutenlanger Jubel und Zugabenrufe waren der Dank für beeindruckende Konzerterlebnisse.

„Wir stecken schon in der Planung für das kommende Jahr und können den Fans große Hoffnung auf ein Wiedersehen mit diesen beiden phantastischen Bands machen“, verspricht Günter vom Dorp. Die nächste Wintermusik läuft vom 9. bis 16. März 2025. Mit dabei sein wird auch wieder Chris Schmitt mit ihren Songpoeten, die am kommenden Mittwoch, 6. März, die diesjährige WinterMusik im Kunstwerk beenden wird.

Die Night in white Satin mit FUN und Stimmlich wird auch weiterhin Teil des Festivals bleiben. „Nachdem das Jugendorchester aus Mönchengladbach aus Termingründen leider aussteigen muss (siehe auch Seite 13), haben wir bereits ein anderes großes Jugendsinfonieorchester aus der Region für das Projekt begeistern können“ erklärt Organisator und Sänger Günter vom Dorp auf unsere Anfrage zur Zukunft der Klassik-Popnacht.

„Wir konzentrieren uns nun auf die bevorstehende SommerMusik, die in diesem Jahr wohl einen neuen Besucherrekord erleben wird. Schon jetzt sind einige Konzerte wie Dire Straits Legacy oder Gregor Meyle fast ausverkauft“, meldet die Festivalleitung.