1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Theater spielt "Herr Eichhorn und der erste Schnee" in Lank

Figurentheater im Forum Wasserturm : Auf der Suche nach dem Schnee

Das Theater Mario aus Duisburg gastiert am Sonntag, 15. Januar, mit dem Figurentheaterstück „Herr Eichhorn und der erste Schnee“ im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank.

Herr Eichhorn hat den Winter bisher immer verschlafen. Als er vom Schnee erfährt, will er wach bleiben, bis die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Weiß, nass und kalt soll sie sein. Mit seinen Freunden Igel und Bär, die den Winter auch immer verschliefen, macht er sich auf die Suche. Aber der Schnee lässt auf sich warten. Das Theater Mario spielt diese heitere Geschichte um Geduld, Suchen, Finden und Freundschaft frei nach dem Bilderbuch von Sebastian Meschenmoser. Das Stück beginnt um 15 Uhr und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Karten gibt es in allen Meerbuscher Buchhandlungen und bei der Stadt Meerbusch unter 02159/91 62 51.