1. Meerbusch

Mobiles Impfangebot im Familienzentrum Sonnengarten Meerbusch

Corona-Impfung in Meerbusch : Mobiles Impfangebot im Familienzentrum

Die Stadt Meerbusch macht den Menschen im Büdericher Süden am heutigen Sonntag, 18. Juli, von 10 bis 14 Uhr, ein mobiles Impfangebot im Städtischen Familienzentrum Sonnengarten am Laacher Weg 65.

Die Aktion läuft in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Kreis Neuss, dem Corona-Impfzentrum des Kreises und der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Soziales der Stadtverwaltung unterstützen die Ärzte vor Ort. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen. Verabreicht wird der Impfstoff des Herstellers Johnson und Johnson, mit dem eine einmalige Impfung genügt.

Am Wochenende gibt es in sechs Kommunen des Rhein-Kreises Neuss kostenlose mobile Impfangebote, insgesamt stehen 4.800 Impfdosen zur Verfügung. „Nur wenn wir die Impfquote weiter erhöhen, können wir im Kampf gegen die Pandemie nachhaltig erfolgreich sein“, so Bürgermeister Christian Bommers. „Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen – auch solche, die bislang unentschlossen waren – dieses bequeme Angebot vor Ort annehmen.“ Impfwillige müssen lediglich ihren Lichtbildausweis mitbringen. Zudem soll möglichst der ausgefüllte Anamnese- und Einwilligungsbogen für einen Vektorimpfstoff und – sofern vorhanden – ein Impfausweis vorgelegt werden. Die Unterlagen stehen online unter www.rhein-kreis-neuss.de/coronaimpfung zum Herunterladen bereit, können aber auch vor Ort ausgefüllt werden.