1. Mönchengladbach

Grefrather EisSport & EventPark mit vielen Highlights​

Grefrather EisSport & EventPark mit vielen Highlights : „Die Leute haben Lust auf Eis“

Mit der „Go 90s“-Party wirft ein großes Event seine Schatten im Grefrather EisSport & EventPark voraus. Hinzu kommen viele weitere Highlights auf dem Eis.

Auch wenn die Aussichten jetzt gut sind, so habe man in den letzten Monaten ernste Diskussionen gehabt und Gespräche um das zukünftige Vorgehen im EisSport & EventPark geführt. Erst die Corona- und jetzt die Energiekrise. „Tatsächlich haben wir aber einen guten Kompromiss gefunden, so dass wir mit Zuversicht in die kommende Saison starten können“, sagt ein zufriedener Geschäftsführer Bernd Schoenmackers.

Trotz aller Krisen konnte der EisSport & EventPark den Vereinen das Training auf dem Eis gewährleisten. Seit Ende September steht die Indoor-Eisbahn auch der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung und die Besucherzahlen sind gut. Knapp 11 000 Besucher konnten bis jetzt begrüßt werden. Bernd Schoenmackers zieht ein vorläufiges Fazit: „Die Leute haben Lust auf Eis.“

Das habe auch die Eisdisco gezeigt, die mit 1 450 Besuchern ausverkauft war. „Wir bedienen eben das kleine Vergnügen“, sagt Schoenmackers. Statt einen teuren Wochenendes in Winterberg verbringt man den Winterspaß im EisSport & EventPark. „Party on Ice“ heißt es dann auch im neuen Jahr wieder. Drei Mal Eisdisco (13. Januar, 3. und 24. Februar), die Ü30-on-Ice (28. Januar) und die Abtauparty (3. März) bieten allen Kufen-Fans ausreichen Gelegenheit zum Feiern.

Auf dem Eis geht’s eben rund – seit gestern auch auf der 400-Meter-Außenbahn. „Wir haben in der letzten Woche mit dem Aufeisungsprozess begonnen“, sagt Veranstaltungsmanager Jan Lankes. „Jetzt können wir 8 000 Quadratmeter Eis anbieten“.

„Holiday on Ice“ im letzten Jahr sei gut gelaufen – trotz Corona. „Im nächsten Jahr feiert die Veranstaltung 80-jähriges. Wir gehen da ebenfalls sehr zuversichtlich ins Jubiläumsjahr“, so Geschäftsführer Schoenmackers. Und auch sonst bietet der EisSport & EventPark im nächsten Jahr ein tolles Programm. Vor Holiday on Ice dürfen sich Besucher auf „Conni – das Zirkus Muscial“ (14. Mai), auf Torsten Sträter (16. Mai), Sascha Grammel (25. Mai), Markus Krebs (26. Mai) und die US-Car & Bike Show (26. August) freuen.

Das Mega-Highligt im Sommer wird aber die „Go90s“-Party sein. Veranstalter Mirco Serwatzy verspricht eine Party der Extraklasse. Mit Olli P., Blümchen, Pharao, Loona, ATC, Tony T. und DJ Sash werden die ganz großen Namen der Party-Szene der 90er Jahre in Grefrath vereint auf der Bühne stehen. „Für mich ist es ja quasi ein Heimspiel“, sagt der in Lobberich lebende DJ Sash, der mit Hits wie „Encore une fois“ und „Ecuador“ in den 90ern weltweite Hits hatte. „Als Jugendlicher war es immer mein Traum, als DJ auf der Eisdisco hinter den Plattentellern zu stehen – hat ein wenig gedauert aber Träume können wahr werden“, scherzt er. Für die Veranstaltung wird es 5 000 Tickets geben.

  • Der Grefrather EisSport & EventPark läutet
    Weihnachtlicher Eislauf-Spaß im Grefrather EisSport & EventPark : Weihnachtszeit ist Schlittschuhzeit
  • Jetzt ist Schlittschuhlaufen im Grefrather EisSport
    Grefrather EisSport & EventPark hat alle Flächen offen : Ferienzeit ist Schlittschuhzeit
  • Am 27. und 28. August findet
    American Way of Life : US Car & Bike Show am Wochenende

„Wir freuen uns drauf – auch auf Holiday on Ice in 2023. Bis dahin wird auch der komplette EisSport & EventPark saniert worden sein“, so Schoenmackers. Knapp fünf Millionen Euro sind dann mit Landeshilfe investiert worden.