Bahn-Baustelle in Bilk hat Auswirkungen auf Gladbacher Berufspendler : RE4: Zusatzzüge Richtung D’dorf fallen aus

Die Bahn-Baustelle in Bilk hat ab dem 19. Februar auch Auswirkungen auf Mönchengladbacher Berufspendler auf der Strecke des RE4 in Richtung Düsseldorf.

. Die Arbeiten am Neubau des Regionalhalts in Düsseldorf-Bilk gehen mit großen Schritten voran. Ende vergangenen Jahres hat die Deutsche Bahn erneut ein ganzes Maßnahmenbündel abgeschlossen. So sind unter anderem neue Weichen, Oberleitungen und Rangiergleise gebaut worden.

Um die ambitionierte Terminschiene bis zur Fertigstellung des Regionalhalts im März 2022 einzuhalten, sind weitere Arbeiten in der Zeit von Freitag, 19. Februar, bis zum Donnerstag, 4. März, geplant. Während dieser Zeit konzentrieren sich die Arbeiten vor allem auf die Personenunterführung in der Burghofstraße. Sie wird mit Fertigteilelementen verlängert, da zwischen den Gleisen 3 und 4 ein neuer Bahnsteig entsteht.

Für die Gladbacher Bahnpendler, die in Richtung Düsseldorf fahren, hat das die Auswirkung, dass die zusätzlichen Züge des RE4 im Berufsverkehr zwischen Mönchengladbach Hauptbahnhof und Düsseldorf Hauptbahnhof in der Zeit zwischen 19. Februar und 4. März ausfallen.