1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Gemeinsam laufen – auch für den guten Zweck

: Gemeinsam laufen – auch für den guten Zweck

Erneut werden über 5 000 Teilnehmer beim „Run Fun“-Firmenlauf in Mönchengladbach erwartet. Firmen können ihre Mitarbeiter schon jetzt anmelden.

Beste Stimmung bei Sonnenschein und Gänsehaut pur beim Zieleinlauf in den SparkassenPark, das ist die Wunschvorstellung der Veranstalter des „Run Fun“-Firmenlaufs in Mönchengladbach, der am 16. September über die Bühne gehen wird. Die Organisatoren Josie Hilgers und Sven Luckner rechnen erneut mit über 5 000 Läufern aus rund 250 Firmen. Egal ob alt oder jung, ob Anfänger oder trainierter Läufer: Beim größten Firmenlauf der Stadt steht das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund und nicht die sportliche Höchstleistung. „Jedes Jahr haben wir einen Teilnehmer-Zuwachs von 25 Prozent, und von den Unternehmen, die bereits einmal am Start waren, bleiben uns so gut wie alle treu“, freut sich Josie Hilgers.

Neu in diesem Jahr: Als Charity-Partner ist erstmals das Kinderheim „Don Bosco“ dabei. Denn: Der gute Zweck steht bei „Run Fun“ immer im Mittelpunkt. In diesem Jahr spenden die Veranstalter 50 Cent pro Teilnehmer an „Don Bosco“, nachdem man in den vergangenen Jahren über 25 000 Euro für die „Aktion Lichtblicke“ gesammelt hatte.

Die Tatsache, dass immer mehr Unternehmen auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement setzen, spielt „Run Fun“ in die Karten, denn neben dem Lauf gibt es das ganze Jahr über wertvolle Informationen durch die Gesundheitspartner von „Run Fun“. „Run Fun“ ist mehr als nur ein Lauf. Wir möchten in den Betrieben mit unserem Event nicht nur für den Arbeitgeber Möglichkeiten bieten, hier Flagge zu zeigen. Mit Employé Branding auf sich aufmerksam machen, die Krankenstände senken und vor allem den Mitarbeitern einen Weg weisen, ihren Alltag am Arbeitsplatz zu erleichtern – das alles haben wir uns auf die Fahne geschrieben“, unterstreicht Veranstalterin Josie Hilgers.