1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Niederrheinische Sinfoniker spielen oepn air im Monforts Quartier MG

Vom Theaterpark zum Monforts Quartier : Stimmungsvolle Konzerte der Sinfoniker

Alle Musikfreunde können sich freuen. Ab dem heutigen Sonntag, 6. Juni, 16 Uhr, gibt es wieder die beliebten Promenadenkonzerte der Niederrheinischen Sinfoniker. Stimmungsvoller Ort für die Open Air-Konzerte ist diesmal das Monforts Quartier, Schwalmstraße.

2020 als neues, coronakonformes Konzertformat erfunden, hatten Publikum und Sinfoniker an diesen Open-Air-Konzerten so viel Freude, dass sofort eine Fortsetzung beschlossen wurde. Da der Theaterpark aber aktuell umgestaltet wird, mussten sich die Niederrheinischen Sinfoniker und ihr Generalmusikdirektor Mihkel Kütson für 2021 nach einem neuen stimmungsvollen Ort umsehen. Und wurden im Monforts Quartier  schnell fündig. Die Wiese zwischen den alten Fabrikgebäuden bietet eine optisch ansprechende und zugleich geschützte Fläche für das Konzert. Dort wird eine Bühne für die Musiker aufgebaut, das Publikum kann bequem auf Regiestühlen Platz nehmen. Die Niederrheinischen Sinfoniker freuen sich sehr, dass sie mit der noi! Event & Catering GmbH einen kompetenten und engagierten Kooperationspartner gefunden hat, der zum Konzert kleine Snacks, Kuchen und erfrischende Getränke anbieten wird.

Insgesamt sind für den Sommer vier Promenadenkonzerte geplant: Neben dem 6. Juni auch am 13. und 20. Juni sowie am 3. Juli. Die jeweiligen Konzertprogramme werden vorab auf der Homepage des Theaters Krefeld Mönchengladbach veröffentlicht. Für die Juni-Termine hat der Vorverkauf bereits begonnen. Die Promenadenkonzerte finden unter Coronaschutzbedingungen statt.

Es gibt keine Tageskasse vor Ort. Tickets (22 Euro / ermäßigt 13,50 Euro) können kurzfristig online unter www.theater-kr-mg.de oder an der Theaterkasse, 02166/61 51-100, theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de erworben werden.