1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Sommermusik im August auf Schloss Rheydt

Heiße Phase der Planung ist angelaufen : SommerMusik mit allen Stars

„Wir spüren bei allen eine gewaltige Vorfreude auf die Konzerte im Schloss“, sagt SommerMusik-Veranstalter Günter vom Dorp. Vom 20. bis 29. August werden mehr als 8 000 Besucher erwartet, die sich nun schon seit fast zwei Jahren auf Nico Santos, Jethro Tull, Milow und viele weitere Stars freuen.

„Wir möchten unseren Besuchern die größtmögliche Sicherheit bieten und setzen deshalb auf eine ‚coronafreie Zone’ im gesamten Schlossgelände“, erklärt vom Dorp das Hygienekonzept. Zutritt erhalten Besucher mit einem Nachweis der bekannten drei „G“: Geimpft, Genesen oder aktuell negativ Getestet. „Über eine App erfassen wir außerdem die Kontaktdaten aller Besucher, die eine schnelle Nachverfolgung für das Gesundheitsamt sicherstellen.“

Den Auftakt machen am 20. August Köbes Underground, Hausband der Kölner Stunksitzung. „Das wird auch für uns ein Highlight. Der Auftritt in Mönchengladbach ist nach der langen Zwangspause einer der Ersten, der vor vollem Haus stattfindet“, freut sich die Truppe

 Weltstar Milow verzaubert am 25. August mit seiner sanften Stimme und eingängigen Popsongs. Sein aktueller Hit ist natürlich auch dabei: Whatvever it takes. Entertainer Tom Gaebel freut sich auf sein Comeback bei der SommerMusik. „Vor zehn Jahren war ich schon einmal hier im Schloss und habe beste Erinnerungen an diese einmalige Location.“ Tom ist mit seiner kompletten Big-Band unterwegs und spielt am 26. August seine Swingshow „The best of 15 years of swinging“.

Die amerikanischen Stimmwunder Naturally 7 haben schon Quincy Jones begeistert und gehen nun endlich auf große Europa-Tournee. „Da kommt eine Hammershow mit einer der weltweit besten A-Capella-Formationen. Kaum zu glauben, wie sie die Instrumente einer ganzen Band ausschließlich mit ihren Stimmen erzeugen.“ Standing Ovation und frenetischer Jubel sind Ihnen am Freitag, 27. August bei der SommerMusik sicher.

FUN & Friends mit dem Jugendsinfonieorchester rocken Welthits von Elvis bis Coldplay am 28. August. Nach 15 Jahren ist diese Show einfach nicht aus der SommerMusik wegzudenken. Gänsehaut und Freudentränen – ein Abend der unter die Haut geht.

Das Klassik Open Air der Niederrheinischen Sinfoniker lädt in diesem Jahr zum Abschluss der SommerMusik am 29. August zu einer „Musical-Gala“ mit sechs Gesangssolisten aus dem Opernensemble und dem Opernstudio des Theaters. Sie werden mit Höhepunkten aus Broadwayerfolgen begeistern

Die Konzerte von Nico Santos und Jethro Tull sind bereits ausverkauft.
Alle Informationen online unter www.voilakonzerte.de