Mordlüsterne Nachbarn in Büderich

Mordlüsterne Nachbarn in Büderich

e zerstrittene Nachbarschaft, Lärm und ein Toter – das sind die Zutaten, welche die Büdericherin Monika Koelpin in ihrem ersten Krimi verwendet hat.

Büderich (aru).

 Monika Koelpin aus Büderich hat ihren ersten Krimi veröffentlicht.
Monika Koelpin aus Büderich hat ihren ersten Krimi veröffentlicht. Foto: Nele

Geschrieben hat sie schon immer gerne. Und vorgelesen auch. Jetzt hat Monika Koelpin aus Büderich ihre ersten Krimi „Ruhe hier“ herausgegeben – und gleich dazu auch ihren eigenen Verlag gegründet. „Ich dachte, jetzt wäre es an der Zeit.“ Das Besondere an der Kriminalgeschichte: Sie spielt in Meerbusch und Düsseldorf und ist gespickt „mit Humor“. „Ich war so oft in der Buchhandlung und wollte keinen bluttriefenden Krimi, sondern einen, der auch lustig ist.“ Da griff sie zur Feder und legte los. Entstanden ist dabei „Ruhe hier“. „Es geht um Lärm. Um Lärm in der Nachbarschaft“, so viel will sie verraten. Auch dass es dabei in der Nachbarschaft heiß her geht. Und am Ende gibt es sogar einen Toten. Dazu gibt es auch für Freunde der rheinländischen Küche einige Schmanckerl im Buch. „Es finden sich ganze Rezepte darin“, so Koelpin. Bei der Veröffentlichung ihres Erstlingswerkes haben der ehemaligen Grund- und Hauptschullehrerin aus Düsseldorf Ehemann Hartmut und Tochter Julia Koelpin geholfen. Das Buch ist unter der ISBN 9783981752205 im Buchhandel erhältlich.

(Report Anzeigenblatt)