Paten für 280 Geschenke

Paten für 280 Geschenke

Die Wunschbaumaktion im Korschenbroicher Rathaus ist wieder ein voller Erfolg. Die Neuauflage für 2016 steht schon fest.

Schon vor dem Weihnachtsfest gibt es eine gute Nachricht für alle bedürftigen Familien, die sich an der Aktion „Weihnachtswunschbaum“ im Korschenbroicher Rathaus beteiligt haben: Alle Geschenke haben einen Paten gefunden, so dass alle Kinder und Jugendlichen ihren Wunsch erfüllt bekommen. Jan, Mike und ihre Freunde haben sich so über die Aktion gefreut, die unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters Marc Venten steht, dass sie selbst kreativ geworden sind.

Sie haben einen Baum gemalt und ihn mit „Danke“ untertitelt. Das Bild steht jetzt für alle Spender sichtbar im Rathausfoyer am Baum. Für die Flüchtlinge nahm Ursula Johnen aus der Kleiderstube zahlreiche Haushaltswaren, Kleidung und andere Präsente an.

Bürgermeister Marc Venten ist begeistert von der Initiative: „Korschenbroich hat Solidarität mit bedürftigen Mitmenschen gezeigt, das ist großartig. Denn eine Gesellschaft wird daran gemessen, wie sie mit denen umgeht, die Hilfe brauchen. Mein großer Dank gilt besonders unserer ehrenamtlichen Koordinatorin Susanne Kunz.“ Schon jetzt sind sich Organisatorin und Schirmherr einig: „Wir machen weiter. Auch 2016 soll wieder ein Wunschbaum ihm Rathaus stehen.“

(StadtSpiegel)