Pommes von Frau Anemüller?

Pommes von Frau Anemüller?

Nur einen Tag nach der großartigen Proklamation des Viersener Prinzenpaares in der Festhalle wurde mit Lennard I. (Hütten) und Kristina I. (Röhl-van Dongen) auch das Viersener Kinderprinzenpaar gekürt.

Dafür zuständig sind die Roahser Jonges.

Im Notburgasaal an der Sittarder Straße empfing eine gut gelaunte junge Narrenschar das neue Prinzenpaar. Und sie begeisterten mit ihren elf Proklamationspunkten.

Viersens Bürgermeisterin soll vor dem Rathaus Hamburger und Pommes verteilen. Nach dem schmucken Bahnhof fordern die Kids nun Freibad und Kino. Außerdem möchte man einmal im Monat in einen Freizeitpark. Abends darf man bis 11.11 Uhr aufbleiben und auch der Schulunterricht beginnt morgens um 11.11 Uhr. Das Prinzenpaar forderte kostenlose Klassenfahrten ins Disneyland Paris und Laptops für alle, damit man nicht mehr so schwere Schultaschen schleppen muss. Die ans Pubklikum gerichtete Frage „Wollt ihr das alles?“ wurde natürlich lautstark mit Ja beantwortet. Zur Kontrolle, ob diese Forderungen auch alle umgesetzt werden, soll ein Kinderparlament eingerichtet werden.

Die Inthronisierunge nahm Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller vor. Ihr zur Seite standen der stellvertretende Bürgermeister Hans-Willi Bouren und Pfarrer Helmut Fintzel.

Zu den ersten Gratulanten zählte Viersens großes Prinzenpaar Dani II. und Edi I. (Tusch). Umrahmt war die Proklamation von einem sehr unterhaltsamen Programm von Kindern für Kinder, ganz nach dem Motto: „Viersche wir kommen, ein Traum wird wahr“.

Und das junge Prinzenpaar meinte dazu: „Ja wir schwören Stein und Bein auf die Jecken Groß und Klein“.

(StadtSpiegel)