Radballer zeigen großen Sport

Radballer zeigen großen Sport

Das Traditionsturnier um den Otto und Dieter Jansen-Pokal war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

An zwei Tagen spielten knapp 30 Mannschaften aus ganz Deutschland und sogar aus Belgien in der Schiefbahner Halle auf vier Turnieren und sorgten so für viel Stimmung und eine große Besucherzahl.

Samstags fanden die drei Turniere des Elitebereichs statt. Beim Verbandsligaturnier um den Gänsejungen-Wanderpokal spielten gleich drei Schiefbahner Mannschaften. Diese belegten die Plätze 3, 5 und 8 und konnten sich somit nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Sieger wurde die Mannschaft aus Baesweiler. In der Oberliga traten ebenfalls drei „Blitzer“ Teams an. Hier konnte im Finalspiel ein Platz 2 von den Schiefbahnern Holland-Moritz/Kaulen erlangt werden, die erst im Finale gegen die Vertretung aus Hechtsheim den Gänsejungenpokal abgeben mussten. Die anderen zwei „Blitzer“-Mannschaften belegten Platz 4 und 8.

Die Neuaufsteiger in die Bundesliga Holland-Moritz/Hermanns sorgten bei ihren Spielen für viel Begeisterung, die auch die Niederlage im Finale nicht trüben konnte.

Beim sonntäglichen Anfänger-Turnier um den Dieter-Janssen-Pokal gelang Titelverteidiger Krofdorf im Finalspiel gegen Schiefbahn (Lünemann/Keller) erneut der Sieg. Schiefbahns zweite Mannschaft (Fabry/Bielefeld) wurde Vierter.

(StadtSpiegel)