Spiel mit Wahrheit und Fanatismus

Spiel mit Wahrheit und Fanatismus

Der Kabarettist und Comedian Fatih Cevikkollu wird am Sonntag, 6. Dezember, um 19 Uhr mit seinem Programm „EMFATIH“ in der Motte im Schloss Neersen auftreten, das durch die Ereignisse in Paris noch mehr an Aktualität gewonnen hat.

Fatih Çevikkollu spielt mit Wahrheit und Fanatismus: Die Einen tragen ein Kopftuch, die Anderen einen geistigen Schleier und so manche Lügenfresse geht morgens spazieren. Sagte man früher: Kümmeltürken, so sind es heute: Topterroristen. Seit ISIS aber wissen wir: Wir haben keinen Plan gegen den Fanatismus. Wir handeln kopflos.

Das frühere Ensemble-Mitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses spielt mit Schmerz und Sehnsüchten: Flüchtlinge schwimmen im Mittelmeer und machen ihre ganz eigenen (Grenz-)Erfahrungen vor der Festung Europa. Members Only.

Der Kabarettist spielt mit Form und Inhalt, mit der Paragrafen-Deko des Grundgesetzes der Einen und der DAX-Kurve der Anderen. In einem Land das dem Bier frönt sind Leberwerte allemal wichtiger.

Das neue Programm von Fatih Çevikkollu ist rasant, relevant, eloquent. Hingehen, hinhören und herausfinden was es mit seinem Motto auf sich hat: „Wer die Wahrheit verhandelt, muss die Anderen zum Lachen bringen, sonst bringen sie ihn um!“

Karten sind erhältlich beim Kulturteam der Stadt 02154/ 949–630, bei „die Anzeige“ in Schiefbahn, der Willicher Buchhandlung und bei Spiel- und Schreibwaren Erren.

(Report Anzeigenblatt)