Stammtisch der Stadtkönige

Stammtisch der Stadtkönige

Unter der Federführung von Stadtschützenkönig Willi Vieten (2010) und mit der Unterstützung von König Thomas Holter (2007) sowie von König Wolfgang Schneider (2013) haben die Meerbuscher Stadtschützenkönige einen Stammtisch gegründet.

Der König aus Langst-Kierst, Helmut Humborg, sagt: „Wir gehören zur großen Schützenfamilie und haben das gleiche Hobby, nämlich die Bruderschaft und die Kompanie. Ich freue mich über diese Idee.“

Um als Stadtschützenkönige nicht in Vergessenheit zu geraten, haben die Herren diesen Schritt getan. „Wir möchten uns untereinander näher kennenlernen und wir hoffen den Zusammenhalt der einzelnen Bruderschaften und Vereine zu fördern und zu stärken. Vielleicht können wir auch einige Anregungen geben“, so die Majestäten. Die Stadtkönige wollen sich einmal im Vierteljahr in einem Stadtteil von Meerbusch mit ihren Damen zu einem gemütlichen Abend treffen.

(Report Anzeigenblatt)