"Kaldenkirchen Aktiv" präsentiert die Karibik-Nacht am 22. August: Ab in die Kaldenkirchener Karibik

"Kaldenkirchen Aktiv" präsentiert die Karibik-Nacht am 22. August : Ab in die Kaldenkirchener Karibik

Es gibt keinen Grund, ein erfolgreiches Event zu den Akten zu legen. Schon gar nicht, wenn es sich um die Karibik-Nacht in Kaldenkirchen handelt. Nun schon zum dritten Mal organisiert der Werbering "Kaldenkirchen Aktiv" dieses Fest in der Kaldenkirchener Innenstadt.


Am kommenden Freitag, 22. August, darf man ab 17 Uhr karibisches Flair atmen, leben und genießen. Bis 22 Uhr haben die Geschäfte zum Late-Night-Shopping geöffnet. Gefeiert wird allerdings weiter. Tanz, Musik und kulinarische Genüsse werden die Besucher ab dem späten Nachmittag verwöhnen. "Jeder Einzelhändler hat sich etwas Besonderes ausgedacht", erklärt Astrid Stelzer von "Kaldenkirchen Aktiv". Besondere Angebote, besondere Dekorationen und besondere Cocktails werden Kaldenkirchen für eine Nacht mitten in die Karibik versetzen.


Da werden alte Paletten angestrichen, auf denen man das Treiben genießen kann. Ganze karibische Landschaften werden entstehen, an den Cocktail-Bars werden rasante Drinks, aber auch anti-alkoholische Erfrischungen angeboten. Leckere Gambas vom Grill, spezielle Eissorten, Karibisches aus Topf und Pfanne — das Angebot ist genauso großartig wie vielfältig. Die Gastronomie wird die Außenterrassen öffnen.


Neben allem Genuss für den Gaumen steht auch die Musik im Mittelpunkt. DJ Tinta aus Amsterdam kennt die Tänze aus der Karibik bestens und wird zum Tanz bitten. Dafür wird am Kirchendreieck extra eine riesengroße Tanzfläche aufgebaut: Platz genug für Salsa, Merengue, Kizomba und Batata. Die Tänzerinnen der Samba Brazil Show zeigen an vielen Plätzen in der Innenstadt ihr Gefühl für Emotion und Rhythmus. Die Tanzschule Salsa Venlo präsentiert ihre Formationen. Außerdem wird die Liveband "Nali Bachata Sound" die Stimmung auf die Spitze treiben.


Wie im letzten Jahr werden die Einzelhändler Hawaii-Ketten verschenken und bitten gleichzeitig um eine kleine Spende. Der Erlös kommt der integrativen Kindertagesstätte Inkita zugute. Aber auch die Kaldenkirchener Kinder sind aktiv an der Karibik-Nacht beteiligt: Es werden Loom-Bändchen geflochten, Gewinnspiele organisiert, und es wird sogar exotisch getrommelt.
Jetzt hoffen alle auf bestes Wetter. Aber Zuversicht ist angesagt: Schon während der ersten beiden Karibik-Nächten wurden die Kaldenkirchener mit besten Temperaturen verwöhnt.