Kreisdirektor möchte 2015 Landrat werden: Coenen bekennt sich zur Kandidatur

Kreisdirektor möchte 2015 Landrat werden : Coenen bekennt sich zur Kandidatur

Kreis Viersen (jb).

Ein offenes Geheimnis war es, weil es längst durchgesickert war, nun aber bekannte sich Andreas Coenen (CDU) auch offiziell zu seiner Kandidatur: „Ich möchte gern der Nachfolger von Peter Ottmann als Landrat werden“, sagte der Viersener Kreisdirektor jetzt bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Nettetal in der Gaststätte zur Mühle in Kaldenkirchen.

Bekanntlich tritt Ottmann zur Wahl im nächsten Jahr nicht mehr an. Den CDU-Nachfolgekandidat will die Partei zwar erst am 8. November in Oedt wählen, doch Coenen warb jetzt schon für sich.

„Als Kreisdirektor bin ich allgemeiner Vertreter des Landrats und deshalb auch mit den Aufgaben vertraut“, meint der 40-jährige promovierte Jurist, der in Mönchengladbach geboren wurde und in Viersen aufwuchs. Der verheiratete Familienvater ist seit 2009 Kreisdirektor.

(Report Anzeigenblatt)