Kupfer bei Dieben gefragt

Kupfer bei Dieben gefragt

Im Kreis Viersen stehlen derzeit Unbekannte verstärkt Gegenstände aus Kupfer. Das teilt die Polizei mit.

Die Palette des Diebesguts reiche von Kupferbehältern, die von einem Grundstück an der Straße Heyerhöfe in Viersen entwendet wurden, über ein Kupferfallrohr, das Unbekannte von einem Haus an der Lindenallee in Dülken abmontierten, eine Regenrinne aus Kupfer von einem Mehrfamilienhaus an der Schirick bis hin zu Blumenkübeln aus Kupfer und Kupferpfännchen aus einem Vorgarten in Schiefbahn.

Besonders dreist war wohl der Diebstahl von rund 700 Metern Kabel von Kabeltrommeln aus einem Lagerraum auf einem Gelände am Hoserkirchweg.

Die Tatverdächtigen wickelten in der Nacht von vergangenen Dienstag zu Mittwoch, zwischen 19 und 7 Uhr, die kompletten 700 Meter Kabel - im Wert von mehreren tausend Euro - von den Kabeltrommeln ab und ließen die Trommeln am Tatort zurück.

Alle Hinweise von Zeugen zu allen Fällen nimmt die Kripo Viersen unter der Rufnummer 02162/377–0 entgegen.

(Report Anzeigenblatt)