Auf ins Nimmerland

Schüler der Klassen 4a und 4b der Lambertus-Schule Nettetal-Breyell führen die Kindergeschichte Peter Pan auf. Peter Pan ist die Hauptfigur in der Kindergeschichte von James Matthew Barrie. Er ist ein Kind, das niemals erwachsen werden möchte und im Nimmerland, einer fiktiven Insel, wohnt.

Dort ist er der Anführer einer Gruppe von Jungen, der „verlorenen Jungs“. Peter Pans Gegenspieler ist Captain Hook, der Piratenanführer. Eine fliegende Fee begleitet Peter und so begegnet er eines Nachts auf einem Ausflug nach London dem Mädchen Wendy Darling. Er nimmt Wendy und ihre Geschwister mit ins Nimmerland. Seit Jahren besteht an der Lambertus-Schule eine „Theater Arbeitsgemeinschaft“, die von früheren Eltern, Christa Lienen und Vera Gäbler, begleitet wird. Die gute Kooperation mit der Stadtbücherei ermöglicht dort auch in diesem Jahr wieder eine Aufführung.

Letzte Proben mit passenden Kostümen

In dieser Woche finden nach langem lernen und üben in der Schule, die letzten Proben schon in der Bücherei mit den passenden Kostümen statt. Am Montag, 15. Juni um 16.30 Uhr führen die Schülerinnen und Schüler das Stück in der Stadtbücherei auf. Karten erhalten sie kostenlos in der Schule unter Telefon 0 21 53 / 7 15 32 bei der kommissarischen Schulleiterin Anke Rölleke.

(Report Anzeigenblatt)