1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Nettetaler Feierabendmärkte 2022 starten in die zweite Jahreshälfte

Feierabendmärkte in Nettetal : Weiter genießen am Feierabend

Nach drei gut besuchten Nettetaler Feierabendmärkten startet die zweite Hälfte der geplanten sechs Termine Anfang Juli in Lobberich.

Ein erfolgreiches Halbzeitfazit zu den neuen Nettetaler Feierabendmärkten zieht das Team Wirtschaft und Marketing der Stadtverwaltung. „Wir freuen uns sehr, dass das Konzept des Feierabendmarktes bei uns in der Seenstadt so gut angenommen wird. Um jeden Feierabendmarkt zu etwas Besonderem zu machen, sind wir stets auf der Suche nach neuen Ausstellern und Künstlern“, betont Citymanager Gil Miranda.

Nachdem im vergangenen Jahr der erste Nettetaler Feierabendmarkt in Kaldenkirchen sehr gut besucht war, wurden für dieses Jahr sechs weitere geplant. Diese ersten drei fanden in den Monaten April bis Juni abwechselnd in den Stadtteilen Lobberich, Breyell und Kaldenkirchen statt.Das Wetter und die Besucherzahlen waren bei allen Märkten sehr gut.

Auch das Feedback der Nettetaler*innen ist stets positiv ausgefallen. Darum steht einer erfolgreichen zweiten Hälfte der Feierabendmärkte nichts im Wege. In Kooperation mit den örtlichen Werberingen und Verkehrsvereinen heißt es an folgenden Terminen ab 16 Uhr dann wieder „entdecken – einkaufen – genießen“: 6. Juli in Lobberich, Von-Bocholtz-Straße; 17. August in Breyell, Lambertimarkt; 14. September in Kaldenkirchen, Kirchplatz + Klostergasse.

Möglich ist es, wie zuletzt auf den Feierabendmärkten in Kaldenkirchen und Breyell, auch am 6. Juli in Lobberich mit Bürgermeister Christian Küsters ins Gespräch zu kommen. Von 17 bis 19 Uhr ist ein Austausch am Stand des Bürgermeisters geplant. Im Laufe des Jahres besucht Christian Küsters auch die Stadtteile Schaag, Hinsbeck und Leuth. Genaue Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.