: Steffi lädt zum Kneipenquiz

Ratefüchse, Kneipengesellige und Bierdeckelbeschrifter aufgepasst: WDR2-Moderatorin Steffi Neu und ihr Team machen am 9. April Halt in der Ratsstube Bracht und laden zu Steffis Kneipenquiz ein.

Ausgestattet mit kniffligen Quizfragen, viel Musik und Plaudereien aus dem Nähkästchen steuert die Moderatorin mit ihrer Crew 2020 fast 30 Kneipen in NRW an. Eine davon ist die Ratsstube in Bracht an der Marktstraße 7. Als selbst ernanntes Landei hat Steffi Neu die Kneipen und Gaststätten persönlich ausgewählt und besucht. Handverlesen quasi. „Urig, persönlich, einfach herrlich gemütlich soll es sein. Wie in den vergangenen beiden Jahren. Damit sich alle in überschaubarer Runde pudelwohl fühlen. Mehr als 200 Leute sollten es nicht sein“, sagt die Moderatorin.

Mit im Quiz-Gepäck sind die Live-Band „Pocket Party“ und WDR2-Comedian René Steinberg. Verrenkungen auf der Bühne, rauchende Köpfe im Publikum und Stimmung inne Bude! Und noch mehr: Jeden Abend lässt sich ein anderer prominenter Talkgast auf der Bühne im Zwiegespräch und Fragenhagel von Steffi Neu ein wenig „auspöttern“, wie die Niederrheinerin zu sagen pflegt.

„IQ-Blender“, „Pupsburger Augenkiste“ oder „Kann ich das Team noch tauschen?“: Schon die Namen der bisherigen Rateteams strotzten vor Kreativität. Doch um die Ratekrone am Ende des Abends zu gewinnen, bedarf es mehr. Denn dazu heißt es, im Regio-, Musik- oder Tempo-Quiz am schnellsten, klügsten und schlagfertigsten zu sein. Wer Quizkönig wird? Das verraten die Bierdeckel, auf die jedes Team seine Antworten schreibt.