1. Viersen

Nachfolger für Josef Heinemann wird Thomas Stapper

Wechsel : Neuer Stiftungsvorstand

Stabwechsel im Vorstand der Stiftung Theresienheim für Bürger in Dülken.

. Der Vorstand der Stiftung Theresienheim erlebt zum 1. Januar 2024 einen Wechsel. Josef Heinemann, der die Geschicke der Stiftung als Gründungsvorstand in den letzten Jahren maßgeblich gelenkt hat, wird das Amt zum Ende des Jahres niederlegen. Sein Nachfolger wird Thomas Stapper, der bereits seit einiger Zeit im Vorstand der Stiftung mitarbeitet und mitentscheidet. Stapper ist 54 Jahre alt, verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ist von Beruf Bankkaufmann.

Stapper möchte die Stiftung in ihrer Entwicklung weiter vorantreiben. Die Stiftung Theresienheim ist überzeugt, dass unter der Leitung des neuen Vorstandsvorsitzenden ihre Mission und Ziele erfolgreich fortgesetzt werden.

„Ich bin zuversichtlich, dass die Stiftung unter der Leitung von Thomas Stapper weiterhin innovative Wege beschreiten wird, um positive Veränderungen für die Bürger in Dülken herbeizuführen“, kommentierte Josef Heinemann den Wechsel.

Die Stiftung Theresienheim dankt Josef Heinemann für sein langjähriges Engagement und seine Beiträge während seiner Amtszeit. Unter seiner Führung hat die Stiftung wichtige Meilensteine erreicht und sich erfolgreich in verschiedenen Projekten und Initiativen engagiert. Besonders zu erwähnen sind diverse Immobilienprojekte, um in Dülken bezahlbaren Wohnraum anbieten zu können, den Bus für Bürger in Dülken, den Wunschbaum für Senioren/111 Engel für Dülken zu Weihnachten und die seit diesem Jahr angebotenen Rikscha-Fahrten.

Zur Stiftung: Zweck der Stiftung ist die Förderung der Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens sowie die selbstlose Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Mehr Infos unter www.stiftung-theresienheim-viersen.de.