1. Viersen

Nettetaler Comedynacht am 12. April​ 2024

Nettetaler Comedynacht am 12. April : Comedynacht mit Mia, FALK und „Sprünky“

Freunde und Fans der Comedy erwartet am Freitag, 12. April, eine Knallerveranstaltung! Dann werden gleich drei Künstler*innen auf der Bühne des Seerosensaals in Lobberich stehen. Um 20 Uhr startet die Nettetaler Comedy-Nacht. Auftreten werden Sandra Sprünken, Mia Pittroff und FALK.

Die Comedienne Sandra Sprünken wird oft einfach nur „Sprünky“ genannt. Sie ist Impro-Comedian und Podcasterin („1-B-Ware“). Auf der Bühne zu Hause ist sie beim bekannten Improvisationstheater „Springmaus“. Im Fernsehen war sie bei „7 Tage, 7 Köpfe”, „Rumms – die News Show”, „Olaf’s Klub” oder bei „Comedy am Rhein” zu Gast. Obendrein ist das Multitalent auch noch studierte Musicaldarstellerin – und ja, sie kann auch Spagat. Das stellt sie in der Impro-Show „It´s my Musical“ regelmäßig unter Beweis.

Das aktuelle Programm von Mia Pittroff heißt „Wahre Schönheit kommt beim Dimmen“. In ihm stellt sie so wichtige und weltbewegende Fragen wie: Warum ist der Ingwer der Messias unter den Knollengewächsen? Und während selbst Nachbars Goldfisch seinen eigenen Beauty-Kanal auf Youtube pflegt, stellt Mia Pittroff ganz lakonisch fest: Wahre Schönheit kommt beim Dimmen. Die gebürtige Fränkin schnappt ihre treffsicheren Beobachtungen und Pointen immer da auf, wo sie sich gerade bewegt: zwischen Provinz und Großstadt, Dialekt und Hochdeutsch, zwischen Kindern und Karriere und nicht zuletzt zwischen den Jahren. Die Wahlberlinerin lässt sich nicht verorten und in keine Kabarett- oder Comedy-Schublade stecken!

Mia Pitroff.
Mia Pitroff. Foto: Agentur K.u.L.T.u.S.​

Für alle Freunde des Sarkasmus und schwarzen Humors und für alle, die gerne über den Tellerrand hinausblicken: FALK geht mit seinem neuen Konzertprogramm „Live und Unerhört“ auf Tour. An einem Abend mit dem Liedermacher und Musikkabarettisten wird vom Publikum nicht mehr erwartet als die Fähigkeit, auch über sich selbst lachen zu können. Denn FALK arbeitet sich am Zeitgeist ab und versucht dabei, nichts und niemanden zu schonen – auch nicht sich selbst. Augenzwinkernde Unterhaltung statt bierernster Erziehung. Und das alles ohne Rücksicht auf Verluste. Mit im Gepäck hat er außerdem sein nagelneues Album „Unerhört“.

Liedermacher Falk
Liedermacher Falk Foto: Luis Young

Eintrittskarten sind auf www.nettekultur.de zu 21 Euro erhältlich. Für Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Empfänger*innen von Sozialleistungen sowie Bundesfreiwilligendienstleistende kosten die Eintrittskarten 13 Euro. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, unter 02153/ 898-4141, per Mail an nettekultur@nettetal.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Neben der EC-Karten-Zahlung und der Kreditkartenzahlung mit Visa und Mastercard ist auch die Barzahlung in den Räumen der NetteKultur als auch an der Abendkasse beziehungsweise Tageskasse möglich.